news

Gala der Gangpferde in Bern

Wir freuen uns sehr, dass wir am 28. April 2018 an der Abend-Show der Gala der Gangpferde in Bern auftreten werden!

Alle Infos sind unter gangpferdeschweiz.ch zu finden.

Probetag

Trotz erstem Schneefall fand diesen Sonntag ein heisser Probetag statt. Die Auseinandersetzung mit Feuer brachte Erfolg - Brynja und Hlökk zeigten beim Feuerspringseilen was sie können. Und auch unser Neuster: Vindalin, hat uns mit einem Sprung übers Feuer überrascht. Ausserdem tüfteln wir an einer neuen Bodenarbeitsnummer und sind gespannt, was dabei rauskommt!

 

     

    

Auftritt am Tag der offenen Tür auf dem Haldenhof

Trotz massiven Regengüssen und einem Viereck unter Wasser gaben alle Juschos ihr Bestes und zeigten eine tolle Vorführung! Das Publikum war toll und sehr begeisterungsfähig und belohnte uns mit viel Szenenapplaus. Es war ein sehr schöner Anlass und es ist toll, dass wir unser Können immer wieder in der Öffentlichkeit zeigen können. Das spornt an zu weiteren Ideen und neuen oder erweiterten Nummern. Zersten Mal wagten wir uns als Clowns in die Halsringnummer, was sehr gut ankam und unsere eh schon vielen lustigen Einfälle wie z.B. das Galoppieren im Damensitz noch unterstreicht.

Wir freuen uns bereits auf nächste tolle Aufführungen!

 

Frühlingsprobe

Die Juschos sind wieder fleissig am Üben und Ausfeilen von neuen Nummern! Unser nächste Auftritt findet am Samstag 4. Juni am Tag der offenen Tür auf dem Haldenhof statt. Das Haldenhof-Team und wir würden uns über zahlreiche Besucher und Zuschauer freuen!

 

 

 

 

               

 

 

 

Training von zu Hause

runa hat uns ein foto von ihrem training zu hause mit ihrem vidalin geschickt. zu finden ist es hier.

Bericht der letzten Probe von Joëlle

Letzten Sonntag, dem 18. Oktober, traf sich die Jugendshowgruppe nach längerer Probepause wieder für einen Trainingstag. Dabei nahm die Grösse der Gruppe neue Ausmasse an: 16 Mitglieder sind momentan dabei! So gross war die Showgruppe noch nie.

Bei so vielen Mitgliedern und einigen, die ganz neu dabei sind, mussten wir uns wieder einmal einen Überblick verschaffen über das, was wir überhaupt alles im Repertoire haben. In kleinen Gruppen haben wir jeweils 10 Minuten Zeit bekommen um zu zeigen, was wir mit unseren Rösslis alles können. Was dabei herauskam, war erfreulich. In der Probepause wurden neue Kunststücke erlernt und alte weiter geübt. Beinahe alle Pferde können jetzt den spanischen Schritt und das Kompliment, auch mit allen vier Beinen stehen die meisten schon aufs Podest. Einige haben begonnen das Knien und Steigen zu lernen und sogar galoppieren ohne Sattel im Damensitz wurde gewagt.

Dann haben wir begonnen eine neue Nummer mit allen 16 Mädels und ihren Pferden zu üben. Die Halle ist dabei ganz schön voll, was toll aussieht. Wir sind gespannt, was noch alles aus dieser Nummer entstehen wird.

Aber auch beim Mittagessen ging es lustig zu und her und Pläne für die Zukunft wurden geschmiedet.

Durch das gemeinsame Training sind einige neue Ideen entstanden und wir alle sind wieder top motiviert, auf einen neuen Auftritt hin zu arbeiten!

hochzeit mischi und dani

zur hochzeit von mischi und dani im juni 2015 durfte natürlich die jugendshowgruppe nicht fehlen. einige bilder davon findet ihr in der galerie.

aufführungen auf dem fliederhof und auf dem schnabelsberg

die aufführungen auf dem fliederhof in maschwanden und auf dem hof schnabelsberg in bennau waren ein grosser erfolg. wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir so viele menschen begeistern konnten. auf unserer facebook-seite findet ihr alle fotos der beiden shows: bilder auf facebook-seite

neue show