leitung

irène indermaur - unsere leiterin und gründerin der islandpferde jugendshowgruppe
irène hat im jahr 2001 die jugendshowgruppe ins leben gerufen, was eindeutig die beste idee ihres lebens war! zwar waren die anfänge nicht gerade einfach - werden doch an eine showgruppe hohe ansprüche gestellt und es brauchte viel geduld und einfühlungsvermögen, die jugendlichen zu leiten. was man vor allem dafür benötigt, sind verrückte ideen. so meinten doch viele, es sei unmöglich, mit unseren islandpferden "seilzuspringen" oder schwierige zirkuslektionen auszuführen. mit viel engagement und durchhaltewillen hat irène eine gruppe zusammengestellt, die mit spass und ehrgeiz das gegenteil beweist.

mischi meister - co-leiterin
mischi hat einfach (fast) alles im griff !...auch für ruhe und disziplin ist gesorgt, wenn sie auf dem platz steht. egal mit welchen tieren sie arbeitet…alle haben schnell und viel kapiert. mischi fordert aber nicht nur viel von uns und den pferdles, sondern geht selber mit gutem beispiel voran und beweist mit ihrem klaengur immer wieder, dass halt konsequentes ueben und dranbleiben wirklich zum ziel führen. sie ist aber insgeheim auch ein verspielter kindskopf, der immer wieder neue träume hat und im stillen kämmerlein austüftelt und umsetzt.

irène und mischi sind eigentlich eine spezielle mischung…ergänzen sich aber nahezu perfekt. und wenns die mal richtig lustig haben, versteht das zwar niemand mehr…aber nichts verbindet eben so sehr wie der gleiche humor. ob das wohl daran liegen mag, dass sie am gleichen tag geburtstag haben?